Unser Aufsichtsrat

Seit Ende 2018 begleitet uns ein dreiköpfiger Aufsichtsrat bei der Planung und Umsetzung unserer Projekte. Denn die Qualität der Arbeit von Pixel Sozialwerk soll auch durch die Gesellschaftsstruktur sichergestellt werden. Zentrales Element ist dabei die Einrichtung und Bestellung eines Aufsichtsrats mit umfangreichen Kontrollbefugnissen, welcher aus externen fachkundigen Personen mit betriebswirtschaftlichen, sozialpädagogischen und theologischen Hintergrund besteht. Die Einbindung von außenstehenden Dritten hat zum Ziel Fehleinschätzung bzw. –verhalten zu verhindern, gemeinsam Verbesserungen zu entwickeln bzw. Kontrolle zu ermöglichen, um die Arbeit von Pixel Sozialwerk nachhaltig sicher zu stellen.

Andreas Kiefer

Dipl. Betriebswirt (BA)

Banker und Spezialist für Unternehmens-
finanzierungen, Business Coach,
Leiter CiW Businesslunch in Stuttgart

Johannes Heinrich

Dipl. Theologe (Uni)

Pfarrer der Evangelischen
Landeskirche Mitteldeutschland (EKM) in Sonneberg (Thür.)

Dr. Andreas Raith

Bildungswissenschaftler

Akademischer Rat an der Universität Erfurt

“Kontrolle und Transparenz sind wichtige Bestandteile unserer Arbeitsweise. Ich bin dankbar das uns drei Spezialisten in ihren Fachgebieten als ehrenamtliche Aufsichtsräte zur Seite stehen und unsere Arbeit mit kritischen Fragen bereichern.”