Bastelanleitung Maske

von

Hier die Anleitung, wie ihr euch eine coole Maske basteln könnt.

Für eine Maske benötigt man:

  • 1 Maske (die Vorlage findest du auf dieser Seite)
  • 1 Schere
  • 1 Stift
  • 1 Blatt Tonpapier oder ein dickeres weißes Papier
  • 1 elastisches Band oder Wolle
  • Glitzer, Stifte, Aufkleber o.Ä. (zum Verzieren)

Schritt 1

Drucke die Maskenvorlage aus. Am besten du druckst die Maske direkt auf das Tonpapier, das du für deine Maske verwenden möchtest. Wenn das nicht geht, drucke die Maske auf ein normales Papier, schneide die Maske auf und übertrage die Maskenvorlage auf dein Tonpapier. Schneide auch die Augen aus. Hier kannst du dir von einen Erwachsenen helfen lassen.

Schritt 2

Nun brauchst du noch links und rechts jeweils ein Loch für den Faden, mit Hilfe dessen du die Maske an deinem Kopf befestigen kannst. Dafür kannst du bspw. einen spitzen Bleistift nehmen, darunter ein Stück Knete legen und dann das Papier einfach durchstecken. Dabei kannst du dir von einem Erwachsenen helfen lassen.

Schritt 3

Jetzt kannst du ein elastisches Band oder Wolle nehmen. Ziehe es durch die beiden Löcher und verknote es. Miss vorher an deinem Kopf ab, wie lang der Faden sein muss.

Schritt 4

Jetzt geht es an das Verzieren der Maske. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Im Beispiel wurde Glitzer und ein paar Glitzersteine verwendet. DU kannst aber auch Symbole draufmalen oder die Maske mit Stickern oder andersfarbigen Papier bekleben. Und schon bist du fertig!

Diese Bastelidee war Teil der Pixel-Post.

Alle Informationen findest du hier.