Anna ist staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin. Als halb Schwarzwälderin und halb Lausitzerin fühlt sie sich in der Mitte von Deutschland in Erfurt wohl. Pixel Sozialwerk ist bereits ihr zweites Kinder- und Familienprojekt, welches sie leitet.

Anna Reppel
Prokuristin, Leitung sozialpädagogische Arbeit
anna.reppel@pixel-sozialwerk.de

Erik ist studierter Betriebswirt, ehemaliger Banker und Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsassistent in Teilzeit, ursprünglich geboren in den tiefen Wäldern des Erzgebirges. Schon als ehemaliger Student an der Fachhochschule in Erfurt lernte er die Stadt und ihre Leute lieben.

Erik Reppel
Geschäftsführer, Leitung Fundraising, Management
erik.reppel@pixel-sozialwerk.de

Luise hat in Erfurt Grundschullehramt und Katholische Religion studiert, möchte sich jedoch lieber außerhalb der Schule verwirklichen. Durch Pixel Sozialwerk kann sie mit dem, was sie in ihrem Studium gelernt hat, auch am Nachmittag Kinder zielgerichtet fördern und in ihrer Lebensgestaltung unterstützen.

Luise Rogge
pädagogische Fachkraft
luise.rogge@pixel-sozialwerk.de

Manuel ist Informatiker, Ausbilder und Teilzeitstudent für Pädagogik der Kindheit. Als Spezialist für Fotografie und Layouting ist er für die Umsetzung des Fotoprojektes #Lieblingsort zuständig und unterstützt zudem die Öffentlichkeit von Pixel Sozialwerk. An Pixel gefällt ihm, dass das Ziel ist dort zu sein wo die Kinder und Familien sind und immer im Blick zu haben, wie unterstützt und geholfen werden kann. Manuel liebt es Kinder so anzunehmen wie sie sind, ihnen in Liebe und Wertschätzung zu begegnen und ihre Stärken zu erkennen und zu fördern.

Manuel Lösch
pädagogische Fachkraft
manuel.loesch@pixel-sozialwerk.de

Kerstin studiert Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie und Philosophie in Erfurt. Ursprünglich aus Osnabrück kommend, ist sie von der Philosophie von Pixel begeistert. In ihrem Leben hat es immer Menschen gegeben, die an sie geglaubt haben und ihr gute Dinge und Mut zugesprochen haben. Deshalb ist sie jetzt jede Woche auf dem Spielplatz, um für die Kinder im Plattenbau dieser Mensch zu sein, der ihnen zuspricht, dass sie auch Chancen haben ihr Leben so zu gestalten, wie sie wollen.

Kerstin Wagenleitner
Übungsleiterin
kerstin.wagenleitner@pixel-sozialwerk.de

Leonarda ist Studentin für Internationale Beziehungen und Geschichtswissenschaften in Erfurt. Sie liebt es, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Stärken und Leidenschaften zu entdecken. Bei Pixel Sozialwerk unterstützt Sie bei den wöchentlichen Angebote und verantwortet den Social Media-Auftritt von Pixel Sozialwerk.

Leonarda Pfaus
Ehrenamtliche Mitarbeiterin
leonarda.pfaus@pixel-sozialwerk.de

Du willst Teil von unserem Team werden? Dann melde dich bei uns!

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!