Ehrenamt bei Pixel

…CHANCEN FÜR KINDER …STÄRKUNG VON FAMILIE …HOFFNUNG FÜR STADTTEILE

Du willst etwas bewegen? Du willst ehrenamtlich arbeiten?

Es ist egal, in welcher Lebensphase du dich befindest, ob neben dem Studium, in der Freizeit oder während des Ruhestands. Es ist immer möglich, etwas Gutes zu bewegen. Bei Pixel gibt es verschiedene Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren:

Bei Pixel gibt es verschiedene Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren:
Ich kann gut mit Kindern umgehen und bin gerne mit ihnen unterwegs
Du möchtest gerne bei einem der Angebote von Pixel mit dabei sein? Komm mit zu einem der Spielplatzaktionen! Hier kannst du spielen, quatschen und einfach für die Kinder da sein.
Ich mache gerne Musik
Bei Pixel singen wir mit den Kindern regelmäßig Lieder. Wenn du Gitarre, Cajon, Trompete oder Triangel spielen kannst, freuen sich die Kinder auf tolles Liedersingen mit dir!
Ich arbeite gerne mit anderen Familien
Du kannst uns gerne helfen. Bei unseren Spielplatzfesten tummeln sich viele Eltern. Sie freuen sich über ein Gespräch oder über ein aufmunterndes Wort.
Ich organisiere gerne und arbeite gerne im Büro
Du magst Büroarbeit? Du bleibst lieber im Hintergrund und machst trotzdem sehr wichtige Arbeit um Pixel am Laufen zu halten? Dann engagiere dich ehrenamtlich!
Ich mag Sport und Bewegung.
Bei Pixel machen wir eine Menge Sport. Du könntest zum Beispiel beim regelmäßigen Fußballspielen dabei sein. Oder du startest eine Tanzgruppe. Oder du bringst den Kindern eine neue Sportart bei!

Möchtest Du ehrenamtlich mithelfen?

Anna Reppel
0361 23007400
anna.reppel@pixel-sozialwerk.de